7 .April 2024

Klimachaoten der “Letzten Generation” sorgen erneut für Unruhe in Graz.

Mit einer Protestaktion blockierten sie am Sonntag den Halbmarathon. Sie wurden von Polizeikräften weggetragen.

Klima-Chaoten der “Letzten Generation” haben am Sonntagvormittag in Graz zwei Protestaktionen abgehalten.

Kurz vor dem Start eines Halbmarathons setzten sich die mit Transparenten ausgestatteten Demonstranten auf die Strecke, sie wurden binnen kurzer Zeit von Polizeikräften weggetragen. Und am Uhrturm oberhalb der Stadt wurde zeitgleich ein meterhohes Transparent mit der Aufschrift “Die Zeit läuft uns davon” gehisst.

“Wir haben in Graz die Aufmerksamkeit auf uns gezogen, um darauf hinzuweisen, dass die Regierung immer noch kein Klimaschutz in die Verfassung gibt.

Wir haben alle ein Recht auf Überleben, das hier nicht gewährt wird”, heißt es von Seiten der “Letzten Generation” via X (früher Twitter).

Quelle https://exxpress.at/schon-wieder-klima-chaoten-blockieren-grazer-halbmarathon/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert