16.04.2024

Billig-E-Autos aus China überfluten den europäischen Markt.

Die europaweit zitierte „Krone“-Story zur bevorstehenden Aufhebung des für 2035 geplanten Verbrenner-Verbotes schmeckt verständlicherweise nicht jedem. Doch die damals ambitionierten Pläne der der EVP zugehörigen Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der Staatenchefs wackeln gehörig. Krone+ zeigt ein neues, geleaktes Dokument (siehe unten) der Kommission, in dem sich das „E-Auto-only-Prinzip“ schlicht nicht mehr ausgeht. Und warum sogar von der Leyens eigener Kommissar ihr deshalb in den Rücken fällt.

Vor der anstehenden EU-Wahl im Juni, bei der das Verbrenner-Verbot nebst anderen Themen eine zentrale Rolle spielt, liegen die Nerven oft blank.

Ursprünglich hatte die EU-Kommission nach einer sehr knappen Abstimmung mit den zuständigen Verkehrsministern geplant, ab 2035 keine neuen Fahrzeuge mit Verbrenner-Motor mehr zuzulassen und zu 100 Prozent auf E-Autos (E-only) zu setzen. Doch jetzt sind ausgerechnet E-Autos daran schuld, dass das nichts wird.

Leserkommentare ………………………………………………

Ich finde es einfach schön, dass diese E-Auto Geschichte endlich einen Dämpfer bekommen hat.

Diese Unfähigkeit kostet den Steuerzahler immer viel Geld. Und die EU Politiker sind meines Erachtens die d… ähm Unfähigsten

kein Wunder dass der Boom vorbei ist, wenn E-Autos 20% – 30% mehr kosten

Die europäischen Autobauer brauchen sich nicht zu wundern mit ihren unverschämten hohen Preisen.

E Autos aus China, aus einen Land das für 30 Prozent CO2 Ausstoß verantwortlich ist überfluten unseren Markt und die EU ist Ratlos , Wundert mich eigentlich nicht sind doch von allen EU Länder die gestrauchelten Politiker zusammen am Werkeln. Außer Geld vernichten wird da nix zusammen gebracht und an erster Stelle der Geldvernichtung ist VDL

Quelle https://www.krone.at/3322969

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert