Mrz 3, 2024

Der erste Schritt in Richtung Hygiene scheint gelungen: Man scheißt nicht mehr auf die Straße, sondern kackt in einen Mülleimer.

Der Untergang einer Kultur vollzieht sich meist schleichend. Und schon Aristoteles erkannte jenen an diesem Umstand:

“Toleranz ist die letzte Tugent einer untergehenden Gesellschaft.

Genau diese feige Toleranz erkennt man seit der Multikulti-Invasion-2015 in der Bevölkerung der Zielländer gegenüber einer Art anti-zivilisatorischer Re-Primitivisierung.

Dass es sich hierbei um ein hartnäckiges Beharren auf vor-zivilisatorischen Eigenheiten handelt, musste schon das Lehrpersonal an einer Wiener Universität erkennen:

“Liebe Kolleginnen und Kollegen, … aus gegebenem Anlass bitte ich euch, in euren Gruppen das Thema „Hygiene auf Damentoiletten“ anzusprechen. … Es gibt eine Studentin, die täglich neben die Toilette auf die Fliesen uriniert, (…) die Geruchsbelästigung ist enorm …, die Situation ist unserem Reinigungspersonal nicht zu zumuten (sic!).”

– wie die zuständige Direktorin ihrem Lehrpersonal 2020 verzweifelt mitteilte.

Re-Primitivisierung der zivilisatorischen Hygienestandards

Der jetzige zivilisatorische Niedergang ist aber auch ein fragwürdiges back-to-the-roots:

Verachtung auf die westliche Zivilisation, auf die man demonstrativ scheißt.

Der jetzige zivilisatorische Niedergang ist aber auch ein fragwürdiges back-to-the-roots:

Denn nicht ohne Grund wurde 2001 die Welttoilettenorganisation gegründet, welche sich die weltweite Verbesserung der hygienischen Verhältnisse an oder in Toiletten zum Ziele setzte. Von ihr stammt auch der Welttoilettentag. So hatten 2019 etwa 6 von 10 Menschen der Erdbevölkerung keinen Zugang zu sicheren Sanitäranlagen.

Vielleicht mit eine Erklärung für diese Zustände, wenn auch nicht einzige. Eine andere wäre:

Verachtung auf die westliche Zivilisation, auf die man demonstrativ scheißt.

Die Leserkommentare …………………………………………………………..

Halt alles keine Neuheiten unter der Sonne, man hätte halt damals aufpassen sollen und auf uns “Nazis” hören, die aus Erfahrung warnten, vor der “Bereicherung”.

So was wäre in Japan, China, Russland niemals auch nur ansatzweise möglich.

Quelle https://unser-mitteleuropa.com/131815

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert