18 .Feber 2026

Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünschte den Moslems einen gesegneten Ramadan – dass zeitgleich die christliche Fastenzeit beginnt, scheint hingegen weniger Priorität zu haben.

Am Aschermittwoch beginnt offiziell die Fastenzeit in der christlichen Tradition, also die 40-tägige Phase vor Ostern. Es ist ein Tag der Buße, Besinnung und Einkehr und damit ein wichtiger Feiertag für Christen rund um die Welt. Am heutigen Mittwoch ist es wieder soweit –

doch Bundespräsident Alexander Van der Bellen wünschte lieber den Moslems im Land einen guten Ramadan.

Staatsoberhaupt vergisst auf Christen

Ramadan ist der Fastenmonat im Islam, der ebenfalls heute begonnen hat. Bis zum Fastenbrechen am 20. März wird – im Idealfall – gefastet und gebetet. Für das Staatsoberhaupt Grund genug, dabei viel Erfolg zu wünschen: “Ramadam Kareem!”, auf Deutsch etwa “Gesegneten Ramadan” ist auf einer Grafik des Bundespräsidenten auf X zu lesen. Van der Bellen wörtlich:

Wenn jetzt die christliche Fastenzeit und der Ramadan beginnen, erinnert uns das daran, innezuhalten, dankbar zu sein und füreinander da zu sein. Ich wünsche allen eine friedliche Zeit, in der wir im gegenseitigen Respekt und in gelebter Gemeinschaft näher zusammenrücken. (vdb)

Ramadan-Grüße empören das Netz

Die Reaktionen waren eindeutig: Hunderte Kommentare wiesen den Staatschef auf den Aschermittwoch und die – noch – katholische Mehrheit des Landes hin. Um nur einige wenige Beispiele zu nennen:

Heute ist Aschermittwoch, der Beginn der Fastenzeit für Christen. Könnte man als österreichischer Bundespräsident wissen. Vielleicht verbergen Sie Ihre Verachtung für unser Land und Volk künftig zumindest ein wenig.

Sie haben komplett die Sensibilität für die Verhältnisse in unserem Land verloren! Die Christen bilden immer noch die Mehrheit in Österreich und das ist auch gut so! Hören Sie auf, Kulturen auf das Podest zu heben, die andere Kulturen bekämpfen und auslöschen wollen!

Ich danke für die nicht vorhandenen Wünsche für die christliche Fastenzeit! Einfach unglaublich!

Darf ich als geborene Österreicherin auch um einen Wunsch zum Aschermittwoch und Beginn der Fastenzeit für uns Katholiken bitten?

Teile diesen Artikel

Leserkommentare ………………………….

Die Landsleute die diesen Verräter zum BP gewählt haben sollten aber gleich mit Ihm schleichen, das sind die selben Deppen wie der Wauwau.

Genau genommen, sollte er zu den Moslems ziehen, die werden ihn sicher mit Freudentränen empfangen. Seine Frau wird dann den Hiqab tragen und voll verschleiert den Ramadan feiern. DER hat in unserem Land nichts verloren…

Ein Arschloch wie alle Grünen auch🖕🤮🖕🤮🖕🤮🖕🤮🖕🤮

Quelle https://unzensuriert.at/323657-statt-aschermittwochs-gruesse-van-der-bellen-wuenscht-gesegneten-ramadan/

Schreibe einen Kommentar